© www.tsvcarlsdorf.de

Vom 24. bis 25.08.2019

Sport- und

Sommerfest 2019

Das traditionelle Sport- und Sommerfest fand in diesem Jahr bei bestem Wetter statt und begann am Samstag wie gewohnt mit den Fußballserienspielen der ersten und zweiten Seniorenmannschaft gegen Schöneberg. Im Anschluss wurde dann zum gemütlichen Teil übergegangen. Gegen 21 Uhr machten sich etwa 30 Kinder und 20 Erwachsene zum Fackelumzug auf den Weg durch das Dorf auf und wurden nach Rückkehr auf den Sportplatz durch die Gäste vor Ort mit Gesang und Applaus begrüßt. Nachdem die letzte Fackel verloschen war, konnte der gesellige Anteil des Abends fortgesetzt werden. Die milden Temperaturen waren sicher nicht der einzige Grund, dass man bei gutem Essen und Trinken noch bis lange in die Nacht beisammensaß. Der zweite Tag des Festes begann um 10:45 Uhr mit dem Gottesdienst, an welchem mehr als 50 Personen teilnahmen. Der Gottesdienst war wiederum von Herrn Pfarrer Nolte toll gestaltet. Alle Teilnehmer werden sich noch lange und hoffentlich immer wieder einmal an die Predigt erinnern. Mit einem tollen Vergleich (Buch mit Mängeln) und eindrucksvollen „Tätowierungen“ (Mängelexemplar und trotzdem geliebt) stimmte er uns auf die Predigt ein. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes wurde durch Larissa Grigoryan gewohnt professionell sichergestellt. Anschließend wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Im Rahmen der nachfolgenden Begrüßung konnte der Vorsitzende auch Herrn Bürgermeister Markus Mannsbarth begrüßen, welcher ebenfalls ein Grußwort an die Gäste richtete. Ab 14:00 Uhr begann dann das Programm, zunächst mit den Kinderturngruppen, die Ausschnitte aus den, i.d.R. Montag‘s stattfindenden Übungsstunden präsentierten und am späten Nachmittag zeigten die Damen der STEPP-AEROBIC-Gruppe ihren gekonnten Umgang mit bzw. auf den „Brettern“. Parallel hatten alle Gäste die Möglichkeit an einem sportlichen Hindernisparcour teilzunehmen. Auch die weiteren Angebote (Hüpfburg, Button gestalten und herstellen, DART u.ä.) trugen zur kurzweiligen Gestaltung des Nachmittages bei und wurden rege in Anspruch genommen. Gegen 15 Uhr wurden verdiente Mitglieder durch den Vorstand mit unterschiedlichen vereinsinternen und – externen Ehrungen ausgezeichnet. (siehe Excel-Tabelle) Bevor dann gegen 17:30 Uhr der Luftballonwettbewerb den offiziellen Teil des Festes beendete, wurde im Vorfeld den Gewinnern des Luftballonwettbewerbes 2018 ein kleines Präsent überreicht. Gut angenommen wurde auch die musikalische Live-Musikbegleitung unserer Veranstaltung am Nachmittag, durch Herrn Klaus Schelzig.
Vereinsinterne Ehrungen Name Vorname Urkunde Heidi Adelheid Agnes Gabriele Name Vorname Vereinsnadel Kathrin BRONZE Friedrich Anja Kirsten Kluge Evelyn Scheinost Jennifer Name Vorname SILBER Annette Weinbrenner Anja Wolff  Sylvia Ehrungen Sportkreis Region Kassel Name Vorname EHRENURKUNDE Sportkreis Reg. KS Hufnagel Martin Scheinost Christian Ehrungen Landessportbund Hessen Name Vorname Gisa Deppe In Würdigung des langjährigen  Engagement um die Förderung und  Unterstützung der Aktivitäten unseres  Sportvereines wird diese Urkunde… Hofmeyer Hofmeyer Pfannkuche Behrend Henrich Könemann Philip Hofmeyer VERDIENSTNADEL LSpB HE Volkwein
www.tsvcarlsdorf.de
STARTSEITE STARTSEITE
Vorstand Vorstand
Galerie Galerie
Downloads Downloads
Kontakt Kontakt
Fußball Fußball
Turnen und Leichtathletik Turnen und Leichtathletik
Tischtennis Tischtennis